Auf dem Weg zu Ihrem Buch

Individuelle Autorenbetreuung vom Lektorat bis zur Gestaltung Ihres Buchs

Jedes Manuskript ist ein Kunstwerk!

Und der Weg dorthin ist ein kreativer Prozess, bei dem Intuition, Inspiration, Fantasie, Wissen und Handwerk gleichermaßen mitwirken. Zuletzt steht ein Text auf dem Papier respektive Bildschirm, bei dem jedes Wort seinen richtigen Platz gefunden hat.

 

Jedes Wort?

Alle Schreibenden kennen den Zweifel. Marguerite Duras sagte sogar: „Der Zweifel, das ist Schreiben.“ Es ist daher stets ein großer Schritt zu sagen, das Manuskript sei nun abgeschlossen, nun müsse der Text sich bewähren.

 

Jedes Manuskript braucht einen

ersten kritischen Leser!

Dies ist der Moment, den Text auf einen anderen wirken zu lassen, auf jemanden, der ihn noch nicht ein Dutzend Mal gelesen, umgeändert, ergänzt und gekürzt hat.

Nun soll ein kritischer, ein erfahrener Leser den Text auf sich wirken lassen, unvoreingenommen, offen für unterschiedlichste Schreibstile, für Experimentelles ebenso wie für konkret Sachliches.

Nun soll ein solcher Leser sehen, ob er ohne all die Hintergrundinformationen, die der Autor beim Lesen seines Manuskripts stets und unwillkürlich mitliest, verstehen kann, was der Text sagen will – und erkennen, wo der Lesefluss stockt, wo der Handlungsablauf unlogisch wird oder zu einem Nachlassen der Leseaufmerksamkeit führt.

 

Aus meinem Leistungsangebot:

v       Lektorat Ihres Manuskripts

v       Inhaltliche Beratung

v       Korrekturlesen

v       Exposé, Klappentext

v       Covergestaltung & Buchsatz

v       Druckfähige PDF-Datei

v       Print-on-Demand-Abwicklung

v       Druck einer privaten Auflage

 

Bitte fordern Sie per E-Mail an:

v       Probelektorat von 2–3 Seiten aus Ihrem Manuskript

v       Gestaltungsbeispiele aus veröffentlichten Büchern (PDF)

v       unverbindliches Preisangebot für Ihr persönliches Buchprojekt

Michael Zuch

Spohrstraße 24

60318 Frankfurt am Main

Telefon 069 5961656

Telefax 032 121005812

mobil 0152 01010856

lektorat.zuch@gmx.de